Oliver vom Heidegeist - Miro

Deutsch Langhaarkater Oliver vom Heidegeist
Deutsch Langhaarkater Oliver vom Heidegeist

Mit dem schwarzen Oliver vom Heidegeist, der bei uns Miro gerufen wird, ist ein Katerchen bei uns eingezogen, der nur entfernt mit den Sintharis verwandt ist. Er ist ein sanfter Katzenbub mit einem tollen Lackfellchen und einem schönen, ursprünglichen Typ. ;iro hat sich zu einem eher groen Kater mit einem sehr freundlichen, zurückhaltendem Wesen entwickelt. Seine Nachzucht entwickelt sich sehr typvoll. Vielen Dank Meike, dass Du uns das ermöglicht hast!

Nach mehreren Würfen bei uns und in anderen Zuchten ist Miro in Zuchtrente gegangen. Seine Nachkommen Nansen, Momo und Leia werden sein Erbe bei uns weitertragen. Miro lebt, spielt und kuschelt nun zusammen mit Luna und mehreren anderen Katzen im Katzenparadies von Runi und Thomas in Hosena in Brandenburg.

Miros Daten:

black (n) → Farbgenotyp: aa BB CCs Dd ii mcmc
Gew. 16.07.2020 (O-Wurf vom Heidegeist)
Blutgruppe A, trägt c

 

Würfe:

P(olar)-Wurf von Sinthari (mit Sola von Sinthari)
Q(ueen)-Wurf von Sinthari (mit Skadi von Sinthari)
I-Wurf vom Blümelbachtal (mit Hazel vom Blümelsbachtal)
R(osen)-Wurf von Sinthari (mit Vanilje von Sinthari)
S(tar Wars)-Wurf von Sinthari (mit Sola von Sinthari)
I(dole)-Wurf von Delandra (mit Amberle von Delandra)

 

Ausstellungserfolge:

ob das mal irgendwann wieder möglich ist?

 

Mutter:
deutsch langhaarkatzegreta
Greta vom Heidegeist

Vater:
Deutsch Langhaarkater Qandor
Qandor von Germangora

Stammbaum anzeigen

 

Tierärztliche Untersuchung

Miro ist genetisch frei von mehr als 50 Krankheitsgenen des Testpakets von MyCatDNA. Außerdem werden unsere Katzen regelmäßig auf Leukose - und FIV-Viren untersucht und sind selbstverständlich frei davon. Herz und Nieren werden durch Ultraschall untersucht und nur Katzen mit unauffälligem Befund werden in der Zucht eingesetzt.

 

Merkmal
Testergebnis
HCM (Echokardiogramm)
unauffällig (05/2021. 10/2022)
PKD (Ultraschall)
unauffällig (05/2021)


Genotyp

Von Miro wird ein genetischer Fingerabdruck(ISAG) durch das Labor certragen erstellt.

Fellfarbe/-musterung:

Merkmal  
Agouti
-/-  (reinerbig)
Verdünnung
+/-  (mischerbig)
Chocolate
-/-  (negativ)
Cinnamon
-/-  (negativ)
Point
+/-  (mischerbig)
Classic +/+  (reinerbig)
Silber -/-  (negativ)
Weißscheckung -/-  (negativ)
 
 

 

» Miros Fotoalbum «

 

 

 

Deutsch Langhaarkater Mira
6 Monate alt

Deutsch Langhaarkater Oliver
15 Wochen alt

 

Deutsch Langhaarkater Oliver
15 Wochen alt

 

Deutsch Langhaarkater Oliver
7 Wochen alt

 

 

Deutsch Langhaarkater Oliver
3 Wochen alt

 

» mehr Fotos