T(olkien)-Wurf

Fridtjof Nansen von Sinthari
Fridtjof Nansen von Sinthari
red tabby classic, F1
Deutsch Langhaarkatze Vanilje
Vanilje von Sinthari
black smoke tortie, F3

Vaniljes Wurf ist da! Vater ist unser Nachwuchskater Nansen. Beide sind sanfte, freundliche und soziale Katzen, so dass wir davon ausgehen, dass sie das an ihren Nachwuchs weitergeben werden. Es war eine leichte Geburt und die erfahrene Vanilje hat alles selbst gemacht. Ich war nur zur Beruhigung der werdenden Mama dabei. Vanilje versorgt ihre Kitten routiniert und sehr liebevoll. Alle haben nach 1 Tag schon schön zugenommen.

Nähere Infos zu den Kätzchen finden Sie weiter unten auf dieser Seite. Sie können die Entwicklung auf dieser Seite, auf unserer facebook-Page verfolgen. Noch viel mehr Bilder finden Sie im Kittenalbum.

 

Die Eltern und Großeltern sind frei von HCM (Echokardiogramm und Gentest), PKD (Ultraschall), PKdef, PRA, Mucopolysaccharidose und FIV/FeLV.

Die Kätzchen sind nun 5 Monate alt
Unser T(olkin)-Wurf12 Wochen alt

 

Fellfarbe
Geburtsgewicht, -zeit
Status
Kater

Legolas

Waldelb (Herr der Ringe)
red tabby spotted
116 g, 13:57 Uhr
frei
Kätzin

Arien

Leitet das Sonnenschiff (Silmarillion)
white
109 g, 14:40 Uhr
frei
Kätzin

Eowyn

Schildmaid Rohans (Herr der Ringe)
red tabby classic
122 g, 15:57 Uhr
ausgezogen
Kater

Tilion

Steuermann der Mondinsel (Silmarillion)
white
109 g, 16:30 Uhr
frein

*Status Erläuterung:

Frei es kamen noch keine passenden Anfragen
Unter Beobachtung das Kätzchen bleibt eventuell bei uns
Reserviert das Kätzchen ist vergeben
Ausgezogen das Kitten ist in sein neues Zuhause gezogen


Legolas

Deutsch Langhaarkätzchen Legolas

» Mehr Fotos von Legolas

Legolas kam als erster zur Welt und war etwas erschöpft, weil er den anderen den Weg bahnen musste. Aber schon eine Viertelstunde später hatte er sich erholt und hing an Vaniljes Zitzen. Er ist ein vitales, energisches Katerchen, das sich nicht von der Milchbar verdrängen lässt, wenn es erst einmal angedockt hat.

Auch mit 4 Wochen ist Legolas sehr vielversprechend, was den standardgemäßen Typ angeht. Mit seinem kräftigen, runden Köpfchen wird er einmal ein Hingucker sein.

Mit 14 Wochen ist Legolas ein verschmustes Katerchen mit einem kompakten Körperbau und einem kontrastreichen Fell. Er ist eher der gemütliche Typ und genießt sehr die Kuscheleinheiten mit uns.

 


Arien

Arien

» Mehr Fotos von Arien

Arien ist die Zweitgeborene und hält sich im Hintergrund. Unauffällig findet sie ihre Zitze und bleibt dort, ohne sich am Gerangel der anderen zu beteiligen.

Mit 4 Wochen ist sie ein neugieriges, sehr an Menschen interessiertes Katzenkind, das schnell gelernt hat, selbst aufs Katzenklo zu gehen.

Arien ist mit 14 Wochen ein sanftes, aber auch aufgewecktes Katzenmädel, das überall dabei sein möchte und zu gerne verstehen würde, was die Zweibeiner alles so machen.

 


Eowyn

Eowyn

» Mehr Fotos von Eowyn

Nach Arien wurde Eowyn geboren und sie fiel gleich durch ihre Vitalität und ihr hohes Gewicht von 122 g auf. Es kommt nicht oft vor, dass ein Mädel schwerer ist als ihre Brüder. Sie trägt ein sehr kräftig oranges Pelzchen mit einem sehr schönem Classic-Muster.

In der 4. Woche war Eowyn die erste. die sich aus der Wurfkiste gewagt und neugierig das Kittenzimmer untersucht hat.

Eowyn ist mit 15 Wochen ein verschmustes und fröhliches Kätzchen, die aufgeweckt und neugierig auf alles zugeht. Sie ist ein kräftiges Katzenmädel mit einem kräftig roten Pelzchen.

Eowyn lebt, spielt und kuschelt nun bei Petra, Luna (Beau Samcy aus dem Juwelen-Wurf) und ihren Katzenkumpels in Sachsen.

 


Tilion

Tilion

» Mehr Fotos von Tilion

Tilion lässt sich leicht von seiner weißen Schwester unterscheiden, weil er einen großen dunkelgrauen Fleck auf dem Kopf trägt. Dieser so genannte Genfleck verschwindet spätestens mit dem ersten Fellwechsel. Er hat ein kräftiges Köpfchen und wird bestimmt einmal ein imposanter Kater werden.

Auch mit 4 Wochen führt Tilion die Gewichtetabelle an. Er ist im Wurf der Beobachter und wartet oft ab, was seine Geschwister tun.

Mit 14 Wochen ist Tilion ein sehr anhängliches und verspieltes Katzenkind. Er ist immer noch sehr gern mit den jüngeren Kätzchen zusammen und spielt sanft mit ihnen und putzt sie.

 




Der Tolkien-Wurf Legolas schmust mit seiner Mama



Mehr Bilder finden Sie in unserem

» Kittenalbum «