K(ometen)-Wurf

Deutsch Langhaar-Kater Jakiro aus der Zucht von Sinthari
Jakiro von Sinthari
red silver shaded, F2

Am 14.05.2020 sind bei uns drei leuchtend weiße Kometen gelandet. Vanilje hat alles für ihren ersten Wurf sehr gelassen gemeistert, obwohl die Kätzchen bei ihrer Geburt hohe Gewichte hatten. Vor allem Finley ist ein richtig schwerer Bursche! Wir hatten gehofft, dass auch etwas Farbe dabei ist, aber mehr als ein paar dunkle Haare auf Finleys Hinterkopf wurde es nicht. Wir freuen uns sehr, dass alle drei kleinen Kometen kräftig und vital sind und schön zunehmen.

Nähere Infos zu den Kätzchen finden Sie weiter unten auf dieser Seite. Sie können die Entwicklung auf dieser Seite, auf unserer facebook-Page verfolgen. Noch viel mehr Bilder finden Sie im Kittenalbum.

Die Eltern und Großeltern sind frei von HCM (Echokardiogramm und Gentest), PKD (Ultraschall), PKdef, PRA, Mucopolysaccharidose und FIV/FeLV.

Alle Kätzchen wurden audiometrisch untersucht (BAER-Test) und hören beidseitig normal.

 

Die Kätzchen sind nun 10 Monate alt

 

Unser K(ometen)-Wurf - Deutsch Langhaar-Kitten von Sinthari 13 Wochen alt

 

 

Fellfarbe
Geburtsgewicht, -zeit
Status
Kätzin

Elenin

 
white
109 g, 09:02 Uhr
ausgezogen
Kater

Finley

 
white
126 g, 09:24 Uhr
ausgezogen
Kätzin

Ory

 
white
110 g, 10:50 Uhr
ausgezogen

*Status Erläuterung:

Frei es kamen noch keine passenden Anfragen
Unter Beobachtung das Kätzchen bleibt eventuell bei uns
Reserviert das Kätzchen ist vergeben
Ausgezogen das Kitten ist in sein neues Zuhause gezogen

Elenin

Deutsch Langhaarkätzchen Elenin aus der Zucht von Sinthari

» Mehr Fotos von Elenin

Elenin ist das erstgeborene Kätzchen von Vanilje und machte uns direkt nach der Geburt etwas Sorgen, weil sie einige Zeit brauchte, um sich von den Antrengungen der Geburt zu erholen. Mit einer Erholungszeit auf einer warmen Wärmflasche lag sie bei der Geburt von Ory schon wieder in der Wurfkiste und suchte völlig selbstständig nach der Milchbar. Schon einen Tag später war sie genauso vital wie ihre beiden Geschwister und nimmt seitdem stetig gut zu.

Elenin, die nun Luna gerufen wird, lebt mit Ory in Hamburg. Die beiden werden von Ann-Kathrin und Paul verwöhnt und alle haben viel Freude miteinander.

 

Finley

Deutsch Langhaarkätzchen Finley aus der Zucht von Sinthari

» Mehr Fotos von Finley

Finley ist ein kräftiges Katerchen, das nach der Geburt nciht lange braucht, um an den Zitzen von vanilje zu nuckeln. Er konnte schon sehr früh gut den Kopf halten und hatte als Erster die Augen geöffnet. Er scheint sehr nach seinem Vater Jakiro zu kommen. Ich bin gespannt, ob er sich so toll weiterentwickelt.

Finley hat die weite Reise nach Luxemburg gemacht. Er lebt nun dort bei Fiona und hat viel Spaß mit mehreren Katzenkumpels.

 

Ory

Deutsch Langhaarkätzchen Ory aus der Zucht von Sinthari

 

» Mehr Fotos von Ory

Ory kam nach einer kurzen Wehenpause zur Welt und war wie ihr Bruder Finley gleich bereit für diese Welt. Kaum ausgepackt war sie auf der Suche nach der Milchbar, die sie auch schnell fand. Sie ähnelt vor allem vanilje und hat als Letzte ihre Augen geöffnet. Bis jetzt nimmt sie gleichmäßig zu und scheint ein entspanntes Katzenbaby zu sein.

Ory lebt mit Luna (Elenin) in Hamburg. Die beiden werden von Ann-Kathrin und Paul verwöhnt und alle haben viel Freude miteinander.

 


Die 14 Wochen alten Kometen in Bewegung:


Fotos

Deutsch Langhaar Katze Finley und Ory (7 Wochen alt)

Deutsch Langhaar Katze Elenin und Ory (7 Wochen alt)

Deutsch Langhaar Katze Ory wird geputzt

Deutsch Langhaar Katze Unsere stolze Mutti

 

Mehr Bilder finden Sie in unserem

» Kittenalbum «

» im neuen Zuhause «