DaVinci vom Blümelsbachtal


Eigentlich wollte ich nie eine weiße Katze hier haben, aber bei DaVinci, der bei uns Yuki genannt wird, bin ich schwach geworden. Er ist ein Sohn vom Großen Europa Champion Macawi von Sinthari und der schönen Bijou vom Blümelsbachtal, die von Katzen abstammt, die kaum in einem Stammbaum zu finden sind. Er war kaum hier eingezogen, da hat er schon alle mit seinem ganz besonderen Charakter verzaubert. Er ist ausgesprochen verschmust, schnurrt extrem laut und ist eigentlich immer gut drauf. Durch sein offenes und freundliches Wesen, ist er ganz schnell ein akzeptiertes Mitglied unserer Katzenfamilie geworden.
Nach zwei tollen Würfen, aus denen zwei Katzendamen sein Erbe weitergeben, ist Yuki in den Zuchtruhestand gegangen und wird hier nun ein entspanntes Kastratenleben führen.

Wir hoffen sehr, dass Miki sein freundliches, entspanntes und menschenbezogenes Wesen an ihre Nachkommen weitergeben wird.

Merian, auch eine Tochter von Yuki, lebt in der Cattery "vom Volkspark" und hat dort im November 2018 kleine Yuki-Enkel zur Welt gebracht, die sich sehr vielversrprechend entwickeln.

Vielen Dank, liebe Doris, dass DaVinci bei uns sein darf!
 

Yukis Daten:

white  → Farbgenotyp: Aa BB CC dd i- OY Ww
Gew. 09.06.2016 (D-Wurf vom Blümelsbachtal)
Blutgruppe A oder AB, kein Träger von b



Würfe:

A(nime)-Wurf
von Sinthari (mit Lady Amalthea von Sinthari)
B(arock)-Wurf
von Sinthari (mit Saya von Sinthari)


Ausstellungserfolge:

Albert Kurkowski (Polen), CAC - Int. Katzenausstellung Frankfurt a.M., 12.03.17
Gaby Fourate (F), CAC - Int. Katzenausstellung Frankfurt a.M., 12.03.17
Andreas Wölm (D), V2 - Int. Katzenausstellung Bindlach (FIfe), 22.04.17
Miro Mirek Jarmuszewski (NL), CAC - Int. Katzenausstellung Erfurt, 06.05.17
Hans Klein (D), CACIB - Int. Katzenausstellung Erfurt, 06.05.17


Vater:

Macawi von Sinthari

Mutter:

Bijou vom Blümelsbachtal

Stammbaum anzeigen

 

Tierärztliche Untersuchung

Yuki ist genetisch frei von den Krankheitsgenen HCM MYBPC3-A31P, HCM MYBPC3-R820W, PK-Def, SMA, GSD IV und PKD1 sowie für die Gene für PRA und Mucopolysaccharidose. Außerdem werden unsere Katzen regelmäßig auf Leukose - und FIV-Viren untersucht und sind selbstverständlich frei davon. Herz und Nieren werden durch Ultraschall untersucht und nur Katzen mit unauffälligem Befund werden in der Zucht eingesetzt.

 

Merkmal
Testergebnis
HCM (Echokardiogramm)
unauffällig (04/2017; 02/2020, 02/2022)
PKD (Ultraschall)
unauffällig (04/2017)
Audiometrie (09/16)
hört beidseitig normal


Genotyp

Die Abstammung von den angegebenen Elterntieren wurde durch einen genetischen Abstammungsnachweis bestätigt (UC Davis).

Fellfarbe/-musterung:

Merkmal  
Agouti
+/- (Träger von Nonagouti)
Verdünnung
+/+  (reinerbig)
Chocolate
-/-  (negativ)
Cinnamon
-/-  (negativ)
Point
-/-  (negativ)
Classic ?/?  
Silber -/-  (evtl. Träger)
Weißscheckung -/-  (negativ)
 
 
Yuki ist also genetisch cream und trägt evtl. Silber.

 

 

 

» Yukis Fotoalbum «

 

 

 

Yuki
10 Monate alt

 


11 Monate alt

 

 

Yuki
13 Monate alt

DaVinci vom Blümelsbachtal
18 Monate alt

 

» mehr Fotos