Kleeblatt-Wurf

Berlioz vom Volkspark
Berlioz vom Volkspark
blue silver tabby cl., F4

Mit dem Wurf von Zuri und Berlioz sind die ersten Deutsch Langhaar-Katzenkinder bei Barbara in der Lindenstadt Blankenhain geboren worden. Da wir in einer Zuchtgemeinschaft züchten, werden die Katzenkinder kleine Sintharis sein. Der Wurf geht sowohl zu fast 20% auf die original Deutsch Langhaar von Frau Aschemeier zurück, als auch auf die Gründertiere unserer Zucht. Am 25.05.21 sind die Kleeblättchen zur Welt gekommen. Zuri zeigt sich als instinktsichere Mutter und versorgt ihre Kinder, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.

Es ist kaum zu glauben, wie die Zeit rennt. Am besten könnt ihr es an der Entwicklung der kleinen Kleeblätter sehen. Schaut nur, was sie für einen Entwicklungssprung gemacht haben. Die beiden Mädels, Luci und Fabienne sind die Entdeckerinnen, immer mit allem voran (Mädels halt), egal ob es klettern ist, rumrennen oder Quatsch machen. Sogar die Katzentoilette haben sie als erste erobert. Genauso wie sie ein paar Tage später das Fleisch entdeckt haben. Die Jungs, Lucien und Clemens sind immer noch sehr gechillt, schlafen lieber noch öfter mal ne Runde und trinken für ihr Leben gerne noch mal schnell einen Schluck Milch von Mama Zuri. Dafür haben sie aber als erste den leckeren Quark entdeckt, Fleisch schmeckt inzwischen auch super gut, man bekommt davon tolle und kommt dadurch blitzschnell den Kratzbaum hoch und runter. Clemens ist der geborene Charmeur, aber manchmal auch ein kleiner Schlingel und er kann zuckersüß gucken, genau wie Fabienne, Luci und Lucien- Sobald man ins Zimmer kommt, kommen sie einem mit hoch erhobenen Schwänzchen entgegen und wollen sofort schmusen. Aber am besten können alle vier SCHNURREN, was das Zeug hält.

Tja ihr Lieben, im Nu vergeht die Zeit. Die kleinen Kleeblätter sind tatsächlich schon wieder 7 1/2 Wochen alt. So richtig klein sind ja nun nicht mehr. Mit gaaanz großen Schritten erkunden Sie die Welt. Allen voran Fabienne, das kleine "Silbermäuschen". Dicht gefolgt von Luci, die zwei suchen ständig neue Verstecke oder wollen gaaanz hoch hinaus ;-). Kein Kratzbaum ist für Sie zu hoch, bis an die Decke und der Rückwärtsgang klappt perfekt. Das kleine Dreamteam Clemens und Lucienne schauen sich den ganzen Spaß erst einmal von der Ferne an und studieren sehr genau ob es wohl gefährlich ist - aber wenn nicht, dann geht die Post ab. Es wird gehüpft, angeschlichen, davongerast und gekampelt. Seit gestern haben sie auch den Garten entdeckt, na daß ist vielleicht ein Spaß, wir sind Weltmeister im verstecken und Frauchen und Herrchen suchen uns und wenn sie gar nicht damit rechnen, stehen wir hinter ihnen - was ein Spaß. Für Lucienne und Clemens waren gestern bei schönstem Sonnenschein die neuen Dosis zu Besuch. Die Chemie hat sofort gestimmt. Am liebsten hätte sie die Kleinen schon mitgenommen, aber wir trinken ja noch gaaanz viel bei Mama Zuri.

Nähere Infos zu den Kätzchen finden Sie weiter unten auf dieser Seite. Sie können die Entwicklung auf dieser Seite, auf unserer facebook-Page verfolgen. Noch viel mehr Bilder finden Sie im Kittenalbum.

 

Die Eltern, Großeltern und Urgroßeltern sind frei von HCM (Echokardiogramm und Gentest), PKD (Ultraschall), PKdef, PRA, Mucopolysaccharidose und FIV/FeLV.

Die Kätzchen sind nun 21 Wochen alt
Unser Kleeblatt-Wurf7 Wochen alt

 

Fellfarbe
Geburtsgewicht, -zeit
Status
Kätzin

Luci

die Strahlende, Leuchtende
white
105 g, 17:57 Uhr
reserviert
Kater

Clemens

der Sanfte, Gnädige
blue
97 g, 18:04 Uhr
reserviert
Kätzin

Lucienne

die Strahlende, Licht bringende
white
112 g, 18:58 Uhr
reserviert
Kätzin

Fabienne

die Edle, Zauberhafte, Glückliche
blue silver torbie mackerel
95 g, 19:35 Uhr
reserviert

*Status Erläuterung:

Frei es kamen noch keine passenden Anfragen
Unter Beobachtung das Kätzchen bleibt eventuell bei uns
Reserviert das Kätzchen ist vergeben
Ausgezogen das Kitten ist in sein neues Zuhause gezogen

Luci

Deutsch Langhaarkätzchen Luci

» Mehr Fotos von Luci

Diese kleine Zaubermaus hat als Erste den Kleeblatt-Wurf ins Leben gerufen. Sie hat es ihrer Mama nicht leicht gemacht, aber als kline Kämpferin hat sie sich dann doch auf die Socken gemacht und festgestellt, dass es "Draußen" auch ganz schön ist. Sie ist ein kleines Wuselchen und ist jetzt schon ganz oft in der Wurfkiste unterwegs. Gewichtsmäßig steht sie mittlerweile ihren Geschwistern in nichts mehr nach. Ich glaube, sie wird mal eine ganz selbstbewusste, schneeweiße, wunderschöne Deutsch Langhaarkatze.

 

Clemens

Deutsch Langhaarkaterchen Clemens

 

» Mehr Fotos von Clemens

Dieser kleine Mann hatte es ganz eilig. Er folgte als zweites Kleeblatt-Litten nach gerade mal sieben Minuten seiner Schwester Luci. Seine Farbe in sanftem Blau ist wie sein Charakter, außerordentlich liebenswürdig und er kuschelt und schmust sehr gerne.

 

Lucienne

Deutsch Langhaarlätzchen

 

» Mehr Fotos von Lucienne

Lucienne kam als drittes Kleeblatt-Kitten ganz in strahlendem Weiß auf die Welt. Das Katzenbaby hat sich erst einmal ein bisschen Zeit genommen und seiner Mama eine Pause gegönnt. Immerhin war es der Schwerste im Wurf, ein kleiner Wonneproppen und hat bis jetzt nur schlafen und trinken im Sinn und liebt es jetzt schon zu schmusen. Insgesamt macht Lucienne bis jetzt einen ruhigen, sehr zufriedenen Eindruck. Im Alter von 6 Wochen wurde aus Lucien dann eine Lucienne.

 

Fabienne

Fabienne

 

» Mehr Fotos von Fabienne

Dieses bezaubernde Mädchen kam als letztes Kleeblatt-Kitten zur Welt. Ganz neugierig schaute schon mal ihr Köpfchen aus ihrer Mama Zuri. Dann entschloss sie sich doch ganz heraus zu schlüpfen. Fabienne war die zierlichste im Wurf, hat aber mittlerweile sehr gut aufgeholt und ist genauso kräftig wie ihre Geschwister. Sie wird bestimmt mal ein ganz munteres Kätzchen, erzählt jetzt schon gerne und lässt sich sehr gerne kraulen.

 
Der Kleeblatt-Wurf 4 Tage alt
Der Kleeblatt-Wurf 4 Tage alt
Die Kleeblättchen am ersten Tag Der Kleeblatt-Wurf am ersten Tag

Mehr Bilder finden Sie in unserem

» Kittenalbum «