CH Icarus von Sinthari

Icarus kam gut eine Woche zu früh zur Welt und war als einziges der vier Geschwister schon weit genug entwickelt, um die kritischen ersten Tage zu überstehen. Zu unserer großen Freude nahm er gut zu und holte ohne Probleme seinen Rückstand auf, so dass er mit nicht ganz acht Wochen zusammen mit seiner Mutter Dalila ins Wohnzimmer zu den anderen Katzen umziehen konnte. Dort entpuppte er sich als sehr fröhliches, verspieltes und freundliches Katzenkind, das keine Angst kannte und es sichtlich genoss, durch die Kitten von Lady auf einmal viele große "Geschwister" zu haben. Da sich auch sein Äußeres sehr vielversprechend entwickelte, was schnell klar, dass Icarus bei uns bleiben wird. Wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Icarus ist zu einem mittelgroßen Kater mit einem dunklen blue silver Tabby herangewachsen. Seine Fellstruktur ist seidig, aber nicht zu fein, so dass es absolut nicht dazu neigt, Knoten oder Verfilzungen zu bilden. Er ist ein in der Gruppe zurückhaltender, freundlicher Kater von mittlerem Temperament, der immer noch ausgesprochen gern mit Katzenkindern spielt. Gegenüber seinen Zweibeinern ist er sehr verschmust, spielt aber auch gern mit der Federangel.
 

Icarus' Daten:

blue silver tabby cl. spotted /white → Farbgenotyp: A- BB C- dd Ii mcmc oo Sp- titi wsw
Gew. 19.10.2016 (unser X-Men-Wurf)
Blutgruppe A oder AB, Träger von b

Thüringer Sinthari


Ausstellungserfolge:

Albert Kurkowski (Polen), CACP + nom. Best in Show - Int. Katzenausstellung Frankfurt a.M., 12.03.17
Margaret Ronneberg (DE), CAC - Int. Katzenausstellung Aue, 21.10.17
Barbara Langhammer (DE), CAC - Int. Katzenausstellung Aue, 21.10.17
Christoph Riedel (DE), CAC - Int. Katzenausstellung Apolda, 20.01.18


Vater:

Emilio von Sinthari

Mutter:

Dalila von Sinthari

Stammbaum anzeigen

 

Tierärztliche Untersuchung

Unsere Zuchttiere sind genetisch frei von den Krankheitsgenen HCM MYBPC3-A31P, HCM MYBPC3-R820W, PK-Def und PKD1 sowie für die Gene für PRA und Mucopolysaccharidose. Außerdem werden unsere Katzen regelmäßig auf Leukose - und FIV-Viren untersucht und sind selbstverständlich frei davon. Herz und Nieren werden durch Ultraschall untersucht und nur Katzen mit unauffälligem Befund werden in der Zucht eingesetzt.

- Icarus' Eltern und Großeltern mütterlicherseits sind als unauffällig auf HCM und PKD geschallt -

Merkmal
Testergebnis
HCM (Echokardiogramm)
unauffällig (12/2017)
PKD (Ultraschall)
unauffällig (12/2017)


Genotyp

Die Abstammung von den angegebenen Elterntieren wurde durch einen genetischen Abstammungsnachweis (ISAG) durch die UC Davis bestätigt.

Fellfarbe/-musterung:

Merkmal  
Agouti
+/-  (mischerbig)
Verdünnung
+/+  (reinerbig)
Chocolate
-/-  (negativ)
Cinnamon
-/-  (negativ)
Point
?/-  (mischerbig oder negativ)
Classic +/+  (reinerbig)
Spotted +/- (mischerbig)
Silber +/-  (mischerbig)
Weißscheckung +/-  (mischerbig)
 
 

 

» Icarus' Fotoalbum «

» Icarus' Babyalbum «

 

 

Deutsch Langhaarkater
15 Monate alt

 

 


7 Monate alt

 

 

 


7 Monate alt

 

 

 

Akemi
7 Monate alt

 

 

» mehr Fotos