Guten Tag, liebe Katzenfreunde!


Unser Z(elda)-Wurf

Zuhause gesucht!

 

Schön, dass Sie bei uns vorbei schauen. Mit unseren Seiten möchten wir Ihnen die Deutsch Langhaarkatze und unsere Zuchtgemeinschaft vorstellen. Wir haben unser Herz an diese wunderschönen Katzen verloren und es macht uns stolz, seit 2009 mit unserer Zucht einen kleinen Beitrag zur Erhaltung der wohl seltensten deutschen Katzenrasse leisten zu können.

Wir sind Mitglied bei

 

Außerdem haben wir uns den Vorgaben des Gesundheitsprogrammes der IG DLH verpflichtet

Logo des Gesundheitsprogramm

Falls Sie uns gerne näher kennen lernen möchten, scheuen Sie sich nicht uns anzurufen oder zu mailen.


Aktuelles

03.07.17 Yuki und Lady sind Eltern von 4 kräftigen Kätzchen geworden.
29.06.17 Bei den Bayerischen Sintharis ist Belino Vater von 4 wunderschönen Kätzchen geworden.
13.06.17 Unser Z-Wurf ist da! Fünf gesunde Minikätzchen hat Dalila absolut pünktlich zur Welt gebracht.
06.05.17 Yuki, Saya und Aniki haben heute auf einer internationalen Ausstellung des felina e.V. in Erfurt teilgenommen und alle haben ihr Punkte bekommen, so dass Yuki nun Champion ist. Aniki wurde so gut bewertet, dass sie nicht nur 2 CACIB-Punkte bekam, sondern sogar einen Sieg in der Best in Show gegen drei Katzen von Kurzhaarrassen verbuchen konnte.
22.04.17 Heute haben wir zusammen mit Bärbel und Lisa mehrere DLH bei einem FIfe-Verein ausgestellt, bei dem die DLH nicht anerkannt ist. Wir wollten die Rasse dort vorstellen und trafen auf viel Interesse und den sehr kompetenten Richter Herrn Wölm, der die sechs DLH sehr treffend beurteilte. Auf Platz 1 setzte er Cheri, die mit Lisa da war.
12.03.17 Unsere vier Youngstars Aniki, Saya, Yuki und Icarus haben mit großem Erfolg an der Weltausstellung des KFG e.V. in Frankfurt teilgenommen. Icarus wurde für Best in Show nominiert und Ruby aus unserem U-Wurf, der in der Cattery "vom Blümelsbachtal" lebt, erhielt in der Jungkatzenklasse den Titel "Best in Show". Rubys Schwester Chani von der Cattery "von Delandra" war für Best in Show bei den Jungkatzen nominiert. Herzlichen Glückwunsch Doris und Andrea!
06.03.17 Heute hat Chini den Y(es)-Wurf zur Welt gebracht.
17.12.16 Inola ist zusammen mit Louis nach Pegnitz gezogen und wird dort als Prinzessin verwöhnt werden.
04.12.16 Alle Kätzchen haben ihr zukünftiges Zuhause gefunden. Weitere Würfe planen wir erst im Frühjahr/Sommer 2017. Bei Interesse an einem Sinthari-Kitten können Sie sich aber gerne jetzt schon bei mir oder Frau Konkel von den Bayerischen Sintharis melden. Auch dort sind für Frühjahr 2017 sehr vielversprechende Würfe geplant.
03.12.16 Unsere beiden Nachwuchsmädel Aniki und Saya haben ihre erste Ausstellung in Plauen ganz entspannt und souverän hinter sich gebracht. Beide haben ihre Punkte erhalten und sind außerdem mit Best In Show prämiert worden.
01.11.16 In der Cattery Delandra's hat Cassy vier hübsche Kinder von Milo zur Welt gebracht. Wir wünschen Andrea viel Freude an der Aufzucht!
12.10.16 Aus Dänemark ist bei uns das EKH-Mädel Eife's Aniki Forfrysning eingezogen.
24.09.16 Akemi hat sich auf die lange Fahrt nach Bayern gemacht und wird dort viel Spaß mit Cheri, Aran und Nevi haben.
17.09.16 Unser Schneeflöckchen DaVinci vom Blümelsbachtal ist bei uns eingezogen. Danke für den Schatz, liebe Doris!
14.09.16 Akemi ist heute kastriert worden und hat den Eingriff gut überstanden.
06.09.16 Die 5 kleinen Wikinger wurden von Lady in einer ruhigen Überfahrt an Land gebracht.
29.08.16 Milo hatte Besuch von der hübschen Cassy und war schwer verliebt. Wir sind sehr gespannt, ob der Flirt Folgen hat.
10.08.16 Als ob es nichts wäre, hat Chini heute in etwas mehr als 1 Stunde fünf kleine Vampire geboren.
19.07.16 Unsere Yeli hat in einer leichten Geburt 6 fidele Kätzchen zur Welt gebracht - unser U(topie)-Wurf ist da!
01.06.16 Bärbel hat den G1-Kurs (Kurs für Züchter) von pawpeds bestanden!
29.05.16 Leider suchen zwei hübsche Silberlinge aus unserem D-Wurf ein neues, schönes Zuhause. Mehr dazu finden sie unter Zuhause gesucht.
28.05.16 Heute waren wir mit Belino, Dalila und Dalchini zum Herz-Ultraschall. Alles ist so, wie es sein soll, worüber wir uns natürlich freuen.
15.05.16 Gestern waren auf der Weltausstellung des Deutsch Edelkatze e.V. in Essen 8 Katzen aus unserer Zucht zu bewundern und alle haben ausgezeichnet abgeschnitten. Cherimoya ist Best in Show der Kastraten geworden und Kiss ebenfalls Best in Show bei den Jungkatzen. Herzlichen Glückwunsch an alle Besitzer von Sintharis und vielen Dank, dass ihr so einen weiten Weg auf euch genommen habt, um die Sondershow möglich zu machen!
Nominiert für Best in Show waren außerdem Macawi, Dalila und Lady Amalthea. Alle Katzen haben ihre Punkte bekommen, so dass wir hier gleich drei neue Champions haben: Belino von Germangora, Dalila von Sinthari und Lady Amalthea von Sinthari.
14.05.16 Unser T(änze)-Wurf ist da! Inola brachte zwei kräftige Mädchen zur Welt.
24.04.16 Nach einem sehr schönen und für unsere Katzen sehr erfolgreichen Ausstellungswochenende gibt es zwei Jugendchampions mehr. Kiss und Ayala, die beide als zukünftige Zuchtkatzen bei Corinna und Frank leben, sind nun Jugendchampions, haben auf ihrer ersten Ausstellung gleich alles gerockt und die Sterne runter geholt. Beide waren 2x für Best in Show nominiert, Kiss gewann nicht nur Best in Show und Best of Variety, sondern auch noch Best of Best in der Langhaarklasse! Herzlichen Glückwunsch, Corinna und Frank! Aber auch Belino, Lady und Dalila haben verschiedene Preise gewonnen und alle ihre Punkte geholt.
03.04.16 Es ist Frühling und die Katzendamen bereiten sich auf Nachwuchs vor. Mit etwas Glück erwarten wir Nachwuchs von Inola und von Yeli. Außerdem erwartet Bijou Nachwuchs von Macawi in der Cattery "vom Blümelsbachtal".
11.03.16 Inola war ein paar Tage bei Arktos in Leipzig und wir hoffen, dass ihre Liebe Früchte trägt. Mehr dazu unter "Wurfplanung".
04.03.16 In Bayern brachte unsere Malin zwei hübsche Göttinnen zur Welt!
31.01.16 Bei den bayerischen Sintharis wird Nachwuchs erwartet. Malin wird ihren ersten Wurf von Prinz Mio bekommen. Mehr dazu unter Wurfplanung.
16.01.16 Cheri ist heute in ihrem neuen Zuhause in Bayerischen Wald eingezogen.


 

 

In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung, und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte. Was immer Du kannst, beginne es. Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie. Beginne jetzt.

(J.W.v.Goethe)