Unser D(üfte)-Wurf

Unsere exquisiten Düfte sind still und leise am 21.03.2012 zur Mittagszeit hereingeweht:

 

Vater:

Ghandorin von Montareno
black smoke /white, F0


 

X
Mutter:

Atokirina von Sinthari
golden tabby classic, F1
 

(Beide Eltern sind nachweislich frei von HCM (Ultraschall und Gentest), PKD (Ultraschall und Gentest), PRA, Mucopolysaccharidose sowie FIV/FeLV.)

 

Wie auch bei ihrem ersten Wurf hat Kiri fünf fidele Kätzchen in einer sehr leichten und schnellen Geburt zur Welt gebracht. Sie können die Entwicklung im D-Wurf Tagebuch, Videoalbum und natürlich auch im Kittenalbum mitverfolgen. Da es sich um eine Wurfwiederholung handelt, kann man davon ausgehen, dass die Kitten ein sehr schönes, seidiges Langhaar mit intensiven Farben bekommen werden. Sie werden ausgesprochen verschmust sein und gerne mit ihren Menschen spielen und kuscheln.

Am 10.06.12 war der komplette Wurf auf der Int. Katzenausstellung des felina e.V. in Erfurt zu bewundern und wurde von zwei Allbreedrichterinnen bewertet. Wir freuen uns sehr darüber, dass das Urteil ausgezeichnet ausfiel und die Kiri-Babys zu unserer Überraschung sogar für "Best in Show" nominiert waren:

Diana Neubauer (DE), Ex1 + nom. BIS - Int. Katzenausstellung Messe Erfurt, 10.06.12
Monika Schildan-Maschke (DE), Ex1 - Int. Katzenausstellung Messe Erfurt, 10.06.12

Besonders Ylang zeigte, dass in ihm ausgezeichnete Showqualitäten stecken und mit seiner liebenswerten Art wickelte er mit Leichtigkeit vor allem Frau Neubauer um sein Pfötchen.

 

Die Kätzchen haben alle ihr neues Zuhause gefunden

 

12 Wochen
12 Wochen alt Lavendel Amyris Manuka Ylang Murraya

 

    Fellfarbe: Status:

Katze

Lavendel


blumig, mild & klar

lavendel

black tabby cl. /white
11:44 Uhr, 91 g

vergeben
Katze
 

Manuka

wohltuend würzig

Kanuka black tabby cl.
12:05 Uhr, 90 g
vergeben

Kater

Ylang

wohlig exotisch

Ylang black silver shaded cl.
12:30 Uhr, 99 g
vergeben
Katze
 

Murraya

sanft & fruchtig

Murraya black silver tabby cl.
12:49 Uhr, 104 g
vergeben

Kater

Amyris

warm & würzig

Danuvius black silver shaded cl.
13:20 Uhr, 100 g
vergeben

Status Erläuterung:
frei = es kamen noch keine passenden Anfragen
Option = es gibt Anfragen, aber noch ist nichts entschieden
Reserviert = feste Reservierung
Vergeben = das Kitten ist ausgezogen

 

 

Lavendel
Wendy

Lavendel

» Mehr Fotos von Lavendel     » Video von Lavendel

Die hübsche Lavendel mit den weißen Söckchen kam als erstes Kätzchen auf die Welt und war zusammen mit Manuka die leichteste bei Geburt, obwohl sie ingesamt kräftiger gebaut ist. Sehr schnell holte sie aber auf und entwickelt sich seither zu einem temperamtvollen wilden Mädchen, das kein Problem hat auch mit den Jungs wild zu spielen. Sie scheint sich zu einem der typvollsten Kätzchen im Wurf zu entwickeln und wird später ein sehr warm marmoriertes Fell haben.

Lavendel heißt nun Bella und lebt zusammen mit Kater Eukalyptus in einem schönen Zuhause in Friedberg.
 

 

Manuka
Bärchen

Manuka

» Mehr Fotos von Manuka     » Video von Manuka

Manuka wurde als leichtestes und kleinstes Kätzchen geboren, hat ab der dritten Woche jedoch so ordentlich zugelegt, dass sie inzwischen das schwerste Kätzchen im Wurf ist. Unser Graubärchen hat sich zu einem der selbstbewusstesten Kätzchen im Wurf entwickelt, dass sich zwischen dem Toben mit den Geschwistern auch mal Zeit nimmt alles in Seelenruhe anzuschauen und liebt es besonders, beknuddelt und getragen zu werden.

Manuka ist das neue Mitglied einer netten Familie aus Bad Schussenried, wo sie zusammen mit drei weiteren Samtpfötchen jede Menge Spaß haben wird.
 

 

Ylang
Illi

Ylang, 7 Wochen alt

» Mehr Fotos von Ylang     » Video von Ylang

Der liebe Ylang war zu Beginn von seiner Gewichtentwicklung und auch der Farbe her fast nicht von seinem Brüderchen Amyris zu unterscheiden. Inzwischen kann man den Wonneproppen aber sehr gut anhand seines runderen Köpfchens und seinem besonders hellem Silber erkennen. Er war zusammen mit Murraya derjenige im Wurf, der immer als erstes Dinge lernte und anfing - so war er auch der erste, der Fleisch gefressen hat und geklettert ist. Ylang ist ein ganz gemütliches Katerchen, dass seinen Geschwistern oftmals beim Spielen einfach nur zuschaut. Ylang ist aber auch unser Leckermäulchen, denn er besteht darauf, ausschließlich Frischfleisch zu futtern. Ansonsten ist er mit Amyris das verschmusteste und menschenbezogenste Kätzchen im Wurf, das sehr gerne ausgiebigst beknuddelt und herumgetragen wird. Obwohl er lange Zeit das Schwergewicht im Wurf war, scheint er im Vergleich zu seinen Brüdern ein nicht ganz so großgewachsenes Katerchen zu werden.

Ylang hat zusammen mit Brüderchen Amyris ein sehr schönes Zuhause bei Peter im schweizer Kanton Uri gefunden.
 

 

Murraya
Maya

Murraya, 7 Wochen alt

» Mehr Fotos von Murraya     » Video von Murraya

Die lustige Murraya mit dem kontrastreichen Silber war schon bei der Geburt das größte und schwerste Kätzchen und spielte auch lange Zeit gewichtsmäßig in der selben Liga wie die beiden Jungs. Maya war neben Amyris außerdem schon als erstes bzw. am meisten an dem interessiert, was außerhalb der Wurfkiste stattfand - sehr ausdauernd saß sie mit erhobenem Köpfchen da und versuchte allen Bewegungen und Stimmen zu folgen und drang auch als erstes aus der Wurfkiste. Inzwischen ist sie mit ihrem besten Geschwisterkumpel Amyris immer vorne weg beim Erkunden und Spielen und wie er eine einfach rundum spaßige und süße Maus, die alles immer sehr genau beobachtet und sehr interessiert an allem ist, was die Menschen so um sie rum tun. Maya hat ein sehr schönes kontrastreiches, sauberes black silver tabby, das im Vergleich zu ihren Brüdern nicht verschwommen ist und auch sonst verspricht sie eine typvolle Katzendame zu werden.

Murraya hat ein sehr schönes Zuhause bei Martina und Georg in Kassel gefunden, wo sie nun die Katzentruppe bereichern darf.

 

Amyris
Möhrchen

Amyris,  7 Wochen alt

» Mehr Fotos von Amyris     » Video von Amyris

Unser Sonnenschein Amyris hat wie Ylang ein helles silbernes Fell und hat sich vom gemütlichsten zum wildesten Kätzchen im Wurf entwickelt. Mit seiner offenen, sonnigen, einfach liebenswerten Art bereitet uns das lustige „Möhrchen” immer wieder besondere Freude. Ganz besonders toll findet er, wenn alle Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet ist - so ist er auch stets einer der ersten, der da ist, wird das Fototuch ausgerollt. Trotz großer Power ist er aber auch ein verschmustes Katerchen, das seine Menschen immer äußerst freudig schnurrend begrüßt und „beköpfelt”. Er ist der beste Kumpel von Maya und seit einer Weile vom ständig zweiten auf den ersten Platz im Schwergewichtswettbewerb gerückt.

Unser süßer Amyris darf sich nun zusammen mit Bruder Ylang von Peter verwöhnen und bespielen lassen.


 

» zum Tagebuch «

» zum Kittenalbum«

» zum Videoalbum«

» im neuen Zuhause«


 

6 Wochen alt
6 Wochen alt

4 Wochen alt
4 Wochen alt

3 Tage alt
3 Tage alt