Unser X(-Men)-Wurf

Dalila & Milo

Ch Dalila von Sinthari
blue tabby mc. white, F3

X

Ch. Emilio vom Heidenbrink
blue silver spotted, F3

Stammbaum anzeigen

 

Dalila hatte leider am 19.10.16 eine Frühgeburt. Die Kitten kamen rechnerisch etwa 8-10 Tage zu früh zur Welt und waren entsprechend leicht und nicht weit genug entwickelt. Ein Kätzchen verstarb bereits kurz nach der Geburt, ein weiteres 2 Tage später. Um die beiden anderen Kämpfer haben wir lange gebangt. Dalila hatte in den ersten Tagen keine Milch und wirkte sehr verzweifelt, weil sie ihren Babys nicht helfen konnte. Beide wurden in dieser Zeit mit dem Fläschchen großgezogen und mussten auch ständig warm gehalten werden. Aber mit jedem Tag wurden sie kräftiger und konnten ausdauernder bei Dalila nuckeln und schließlich floss auch die Milch immer reichlicher.

Icarus war von Anfang an das vitalste Kitten und trank nach 10 Tagen nur noch bei Dalila, die immer reichlicher Milch hatte und sich vorbildlich um die beiden kümmert. Nachdem die deutlich kleinere Jubilee nach etwa 2 Wochen nachts nicht mehr zugefüttert werden musste, waren wir sehr zuversichtlich, dass auch sie über den Berg kommen würde. Leider verlor das Mäuschen aber nach 4 Wochen doch den Kampf und verließ uns über die Regenbogenbrücke. Wir sind sehr traurig die kleine Jubilee verloren zu haben, da sie uns durch die lange Flaschenaufzucht ganz besonders ans Herz gewachsen war...

Umso glücklicher macht es uns, dass es Icarus so ausgezeichnet geht und zu einem gesunden, kräftigen Kerlchen herangewachsen ist. Seitdem er 6 Wochen alt geworden ist, darf er mit ins Wohnzimmer, wo er jede Menge Spaß mit den älteren Kätzchen aus unserem W(ikinger)-Wurf hat.

Nähere Infos zu Icarus finden Sie weiter unten auf dieser Seite. Sie können die Entwicklung auf dieser Seite, auf unserer facebook-Page und natürlich wie immer im Kittenalbum mitverfolgen.


Beide Eltern sind nachweislich frei von HCM (Echokardiogramm und Gentest), PKD (Ultraschall), PKdef, PRA, Mucopolysaccharidose und FIV/FeLV.

 

Icarus ist nun 57 Wochen alt
 

 

  Fellfarbe
Geburtszeit, -gewicht
Status

Kater

Mondo

Formwandler

blue mc. tabby
74 g, 20:08 Uhr
verstorben
am 21.10.16

Katze

Jubilee

pyrotechnische Projektion

blue silver tabby mc.
75 g, 20:24 Uhr
verstorben
am 18.11.16

Kater

Icarus

heilt Verletzungen

blue silver tabby sp. /white
71 g, 22:00Uhr
bleibt

*Status Erläuterung:

Frei es kamen noch keine passenden Anfragen
Option es gibt Interessenten
Unter Beobachtung das Kätzchen bleibt eventuell bei uns
Reserviert das Kätzchen ist vergeben
Ausgezogen das Kitten ist in sein neues Zuhause gezogen

 

Icarus

Icarus

» Mehr Fotos von Icarus

Unser Kämpfer Icarus ist trotz seines schwierigen Start ins Leben zu einem kräftigen Katzenkind herangewachsen, das sich zudem noch sehr vielversprechend entwickelt.

Inzwischen darf der kleine Fratz tagsüber bei den anderen Kitten im Wohnzimmer sein und ist total begeistert davon. Endlich hat er ganz viele „Geschwister”. Die sind zwar deutlich größer als er, aber das stört ihn gar nicht. Es wird gekuschelt, gespielt und alles erkundet.

 

 


5 Wochen

 


4 Wochen

 


22 Tage

 


17 Tage

 

 

 

Mehr Fotos?

» zum Kittenalbum «

 

 

 

in memoriam

Jubilee

Jubilee

Erinnerungsfotos