Unsere Wurfplanung

 

 

 

Kurzhaarkatze Sola aus der Zucht von Sinthari
Sola von Sinthari
red tabby, Outcross

Da im ersten Wurf von Sola und Miro kein langhaariges weibliches Kätzchen dabei war, hoffen wir, dass es dieses mal klappt. Farblich sind Katerchen in Rot zu erwarten, weibliche Kätzchen können einfarbig schildpatt oder schildpatt getigert sein. Der Inzuchtkoeffizient ist mit 3,0 sehr niedrig. Es ist Lang- und Kurzhaar möglich.

Die Katzenkinder des Star-Wars-Wurfes sind am 22.04.2022 geboren worden.

 

 

 

Deutsch Langhaarkater Nansen
Fridtjof Nansen von Sinthari
red classic tabby, F1

Da die Wurfwiederholung von Vanilje und Miro nicht geklappt hat und Miro inzwischen in Zuchtpause geschickt wurde, hoffen wir auf Nachwuchs von Vanilje mit unserem Nansen. Farblich sind Kätzchen in vielen Farben sowie in Weiß zu erwarten. Verdünnte Farben und Silber sind auch möglich.

Wir hoffen auf Katzenkinder Mitte Juni 2022.

 

 

 

Deutsch Langhaarkater Tamme vom Stockberg
Tamme vom Stockberg
silver tabby classic, F2
Deutsch Langhaarkatze Lanai von Sinthari
Lanai von Sinthari
white, DLH F3

Leider mussten wir auch bei Lanai unsere Pläne umwerfen. Der ursprüngöoch geplante Kater braucht noch etwas Zeit zum erwachsen Werden und so lange wollte ich Lanai nicht warten lassen. Deshalb hoffen wir nun auf Nachwuchs von unserem Tamme. Wir sind sehr gespannt auf den Wurf, weil das Tammes erste Nachzucht sein wird. Es sind Katzenkinder in rot oder schwarz möglich. Kätzinnen können außerdem schildpattfarben sein. Alle Farben können einfarbig oder gemustert und mit oder ohne Silber sein.

Wir hoffen auf Katzenkinder im Frühjahr/Sommer.

 

 

 

Deutsch Langhaarkater Nansen
Fridtjof Nansen von Sinthari
red classic tabby, F1
Deutsch Langhaarkatze Skadi von Sinthari
Skadi von Sinthari
tortie smoke, DLH F3

Leider stellte sich bei Skadi so gar keine Begeisterung für den hübschen Nasenperser ein, den wir für sie geplant hatten. Deshalb hoffen wir nun auf Nachwuchs von unserem Nansen. Farblich sind Katerchen in Schwarz, Blau, Rot oder Cream zu erwarten. Weibliche Kätzchen können rot, schildpatt oder schildpatt getigert in Vollfarbe oder Blau/Cream sein. Alle Katzenkinder können mit oder ohne Silber sein.

Wir hoffen auf Katzenkinder im Frühjahr/Sommer.

 

 

 
Unsere Katzen und ausgewählte Deckkater sind bei Zuchteinsatz frei von HCM (Echokardiogramm und Gentest), PKD (Ultraschall und Gentest), PRA, Mucopolysaccharidose sowie FIV/FeLV. Mehr dazu unter »Unsere Zucht.