L(imonaden)-Wurf

Europäisch Kurzhaarkatze Aura aus der Zucht Eifes
Eife's Trifolium Aureum
black torbie classic
Deutsch Langhaar-Kater Jakiro aus der Zucht von Sinthari
Jakiro von Sinthari
red silver shaded, F2

 

Der Nachwuchs von Aura und Jakiro ist ein sogenannter Outcross-Wurf, bei dem mit Genehmigung des Zuchtvereines eine andere Rasse mit einer Deutsch Langhaarkatze verpaart wurde. Ziel der Verpaarung ist neben der Erhöhung der genetischen Vielfalt (Blutauffrischng) das Einbringen von bestimmten Merkmalen, die wir uns verstärkt bei unseren Katzen wünschen. Die Kätzchen werden später kurzes Fell haben, sind aber genetisch Langhaarträger. In der nächsten Generation können dann auch langhaarige Nachkommen zur Welt kommen. Am 24.07.2020 war es dann soweit und Aura hat in einer zügigen Geburt 4 sehr kräftige und vitale Katzenbabys zur Welt gebracht, die schon nach sehr kurzer Zeit bei ihrer Mutter nuckelten. Namensthema sind Limonadensorten.

Nähere Infos zu den Kätzchen finden Sie weiter unten auf dieser Seite. Sie können die Entwicklung auf dieser Seite, auf unserer facebook-Page verfolgen. Noch viel mehr Bilder finden Sie im Kittenalbum.


Die Eltern und Großeltern sind frei von HCM (Echokardiogramm und Gentest), PKD (Ultraschall), PKdef und FIV/FeLV.

 

Die Kätzchen sind nun 13 Wochen alt

 

Unser L(imonaden)-Wurf - Kurzhaar-Kätzchen von Sinthari 12 Wochen alt

 

 

Fellfarbe
Geburtsgewicht, -zeit
Status
Kater

Vio

 
blue silver tabby spotted
141 g, 19:48 Uhr
reserviert
Kater

Rio-d-Oro

 
red tabby classic
127 g, 20:03 Uhr
reserviert
Kätzin

Mira

 
red tabby spotted
126 g, 20:33 Uhr
reserviert
Kätzin

Sola

 
red tabby classic
130 g, 20:57 Uhr
bleibt bei uns

*Status Erläuterung:

Frei es kamen noch keine passenden Anfragen
Unter Beobachtung das Kätzchen bleibt eventuell bei uns
Reserviert das Kätzchen ist vergeben
Ausgezogen das Kitten ist in sein neues Zuhause gezogen

Vio

Kurzhaarkaterchen Vio aus der Zucht von Sinthari

» Mehr Fotos von Vio

Vio ist mit einem Geburtsgewicht von 141 g das schwerste Kitten, das je bei uns geboren wurde. Da er ordentlich zunimmt, sind wir sehr gespannt, wie groß er einmal sein wird. Bis jetzt ist er ein ruhiger Bursche, kann sich aber allein durch seine Masse problemlos gegen seine Geschwister durchsetzen. Er trägt ein edles, dunkelgraues Pelzchen mit kontrastreichem Silber.

 

Rio-d-Oro

Kurzhaarkätzchen Rio-d-Oro aus der Zucht von Sinthari

» Mehr Fotos von Rio-d-Oro

Rio konnte es kaum erwarten, auf die Welt zu kommen. Nicht einmal eine Viertelstunde nach seinem Bruder Vio wurde er geboren. Sein Fell hat einen farbintensiven Orangeton und er ist derzeit das leichteste Kitten im Wurf.

 

Mira

Kurzhaarkätzchen Mira aus der Zucht von Sinthari

 

» Mehr Fotos von Mira

Mira ist ein kleine Kätzin in der Farbe red spotted tabby, die wahrscheinlich Jakiros Silber geerbt hat. In ein paar Wochen wird man das besser sehen können. Sie ist ein kräftiges Mädel, das schon am zweiten Tag ihren Bruder Rio gewichtsmäßig überholt hatte.

 

 

Sola

Kurzhaar-Katze Sola aus der Zucht von Sinthari

 

» Mehr Fotos von Sola

Sola hielten wir anfangs für ein kleines Katerchen, weil 130 g für eine Kätzin ein recht hohes Geburtsgewicht ist. Aber am zweiten Tag war klar, dass sie eben ein durchsetzungsfähiges, kräftiges Mädel ist. An der Milchtheke weiß sie genau, was sie will, und setzt sich gegen die beiden anderen Roten durch.

 


Unsere Limos an der Milchbar (4 Wochen):

 

Fotos

Katzenkinder Mira und Sola (21 Tage alt)

 

Kurzhaarkatze Die Kitten sind 7 Tage alt

 

Kurzhaarkatze Aura mit ihrem nicht ganz 24 Stunden alten Nachwuchs

 

Mehr Bilder finden Sie in unserem

» Kittenalbum «