Jakiro von Sinthari

Deutsch Langhaarkater Jakiro von Sinthari
Deutsch Langhaarkater Jakiro von Sinthari
Deutsch Langhaarkater Jakiro von Sinthari
Deutsch Langhaarkater Jakiro von Sinthari

Jakiro ist wie sein Halbbruder Sunny ein Sohn von unserer Dalchini. Von seinem Vater Icarus hat er ausgesprochen viel Silber vererbt, was uns doch etwas überrascht hat. Wir haben lange mit uns gerungen, ob wir tatsächlich zwei Kitten aus einem Wurf behalten sollen, denn es war klar, dass seine Schwester Mirana auf jeden Fall bei uns bleiben wird. Aber Jakiro ist so ein netter Kater mit ganz besonderen Merkmalen, dass wir nicht widerstehen konnten. Er ist ein eher großer Kater mit ganz viel Silber und einer tollen Augenfarbe. Wenn er zum Kuscheln kommt, dann hat er ganz eigene Vorstellungen, wie er dabei liegen will und er liebt es dabei ganz intensiv zu treteln. An seinen Nachwuchs hat er teilweise viel Silber und ein freundliches und sehr menschenbezogenes Wesen vererbt.

 

Jakiros Daten:

red silver shaded (ds 11)→ Farbgenotyp: Aa BB C- Dd mcmc oy
Gew. 09.04.2018 (unser D(ota)-Wurf )
Blutgruppe A oder AB (kein Träger von b)

 

Würfe:

I(nsel) von Sinthari (mit Lady Amalthea von Sintari)
B-Wurf von Karuna (mit Elina vom Heidegeist)
J(uwelen) von Sinthari (mit Saya von Sintari)
K(ometen) von Sinthari (mit Vanilje von Sintari)
L(imonaden) von Sinthari (mit Eife's Trifolium Aureum)


Ausstellungserfolge:

Ruth Wegmann (CH), CACJ + nom. BIS - Int. Katzenausstellung Oelsnitz/Vogtland, 08.12.18
Hans Klein (D), CAC + nom. BIS - Int. Katzenausstellung Chemnitz, 31.03.19
Achim Kölzer (D), CAC - Int. Katzenausstellung Chemnitz, 31.03.19

 

 

Vater:
Deutsch Langhaarkater Icarus von Sinthari
CH Icarus von Sinthari

Mutter:
Deutsch Langhaarkatze Dalchini von Sinthari
CH Dalchini von Sinthari

Stammbaum anzeigen

 

Tierärztliche Untersuchung

Unsere Zuchttiere sind genetisch frei von den Krankheitsgenen HCM MYBPC3-A31P, HCM MYBPC3-R820W, PK-Def und PKD1 sowie für die Gene für PRA und Mucopolysaccharidose. Außerdem werden unsere Katzen regelmäßig auf Leukose - und FIV-Viren untersucht und sind selbstverständlich frei davon. Herz und Nieren werden durch Ultraschall untersucht und nur Katzen mit unauffälligem Befund werden in der Zucht eingesetzt.

- Jakiros Eltern und Großeltern sind als unauffällig auf HCM und PKD geschallt -

Merkmal
Testergebnis
Herz (Echokardiogramm)
unauffällig (05/2019)
Nieren (Ultraschall)
unauffällig (05/2020)


Genotyp

Fellfarbe/-musterung:

Merkmal  
Agouti
+/-  (mischerbig)
Verdünnung
+/-  (mischerbig)
Chocolate
-/-  (negativ)
Cinnamon
-/-  (negativ)
Point
?/-  (negativ oder mischerbig)
Classic +/+  (reinerbig)
Silber +/-  (mischerbig)
Weißscheckung -/-  (negativ)
 
 

 

» Jakiros Fotoalbum «

» Jakiros Babyalbum «

 

 

Jakiro von Sinthari
6 Monate alt

 

5 Monate altes Deutsch Langhaarkätzchen
8 Monate alt

 

Deutsch Langhaarkatze Niall von Germangora
4 Wochen alt

 

Deutsch Langhaarkatze Niall von Germangora
3 Wochen alt

 

» mehr Fotos »