Fridtjof Nansen von Sinthari


Deutsch Langhaarkater Fridtjof Nansen von             Sinthari
Deutsch Langhaarkater Fridtjof Nansen von             Sinthari
Deutsch Langhaarkater Fridtjof Nansen von             Sinthari

Nansen ist ein lieber Schatz aus unserem Outcross-Wurf von Sola. Er war der einzige langhaarige Nachkomme von Sola und wir haben ihm viel Zeit gegeben, sich zu entwickeln, bis wir uns entschieden haben, ob er Teil unserer Zucht wird. Inzwischen ist klar, dass er bei uns bleiben darf. Er ist ein sehr lieber, feiner Kater, der sehr gerne mit Menschen schmust, aber nie aufdringlich ist. Er ist noch ein großes Katzenkind und verträgt sich mit allen ausgezeichnet. Auf seine weitere Entwicklung darf man gespannt sein.

Nach zwei vielversprechenden Würfen ist Nansen in den Zuchtruhestand geschickt worden. Er lebt jetzt zusammen mit seiner Mutter Sola nicht weit weg von uns bei Cordula und wird dort sehr verwöhnt.

 

 

Nansens Daten:

red tabby spotted (DLH ns24) → Farbgenotyp: Aa BB Ccs Dd EE ii kaka mcmc oY ss Sp- titi w-
Gew. 01.07.2021 (Polar-Wurf von Sinthari)
Blutgruppe A, trägt b

 

Würfe:

T(olkien)-Wurf von Sinthari (mit Vanilje von Sinthari)
U(rzeit)-Wurfvon Sinthari (mit Skadi von Sinthari)

 

Ausstellungserfolge:

ob das mal irgendwann wieder möglich ist?

 

Mutter:
Kurzhaarkatze Sola
Sola von Sinthari

Vater:
Deutsch Langhaarkater Miro
Oliver vom Heidegeist

Stammbaum anzeigen

 

Tierärztliche Untersuchung

Nansen ist genetisch frei von allen 50 Krankheitsgenen des Testpakets von MyCatDNA (02/2022). Außerdem werden unsere Katzen regelmäßig auf Leukose - und FIV-Viren untersucht und sind selbstverständlich frei davon. Herz und Nieren werden durch Ultraschall untersucht und nur Katzen mit unauffälligem Befund werden in der Zucht eingesetzt.

- Nansens Eltern sind im Herz- und Nierenultraschall mit unauffäligem Befund geschallt -

 

Merkmal
Testergebnis
HCM (Echokardiogramm)
unauffällig (05/2022)
PKD (Ultraschall)
unauffällig (05/2022)


Genotyp

Von Tamme wird ein genetischer Fingerabdruck (ISAG) durch das Labor certagen erstellt.

Fellfarbe/-musterung:

Merkmal  
Agouti
+/-  (mischerbig)
Verdünnung
-/+  (evtl. mischerbig)
Chocolate
-/-  (negativ)
Cinnamon
-/-  (negativ)
Point
-/+  (negativ?)
Classic +/+  (evtl. mischerbig)
Silber +/-  (mischerbig?)
Weißscheckung -/-  (negativ)
 
 

 

» Nansens Fotoalbum «

» Nansens Babyalbum «


 

Deutsch Langhaarkater Nansen
7,5 Monate alt



Deutsch Langhaarkater Nansen
4,5 Monate alt



Deutsch Langhaarkater Nansen
Nansen mit seinem Bruder Füchsie (12 Wochen alt)



Deutsch Langhaarkater Nansen
3 Wochen alt

 

»mehr Fotos