Deutsch Langhaarkater Yoshimi von Sinthari

Yoshimi von Sinthari
Yoshimi von Sinthari
Yoshimi von Sinthari

Unser Yoshi ist ein Jungkater aus eigener Zucht, der trotzdem frisches Blut mitbringt. Damit er bei uns geboren werden konnte, sind wir mit seiner Mutter Lanai nach Gevelsberg zum schönen Baldur, einem Foundationkater, gefahren. Wir waren sehr glücklich, dass in unserem Ypsilon-Wurf dann neben 3 sehr schönen weiblichen Kitten auch ein vielversprechendes Katerchen dabei war. Da Yoshi auch vom Wesen her genauso ist, wie ich mir einen zukünftigen Zuchtkater wänsche - nämlich gelassen, sanft und freundlich - durfte er natürlich bleiben. Wir sind sehr gespannt, wie er sich in den nächsten Monaten entwickeln wird. Auf seinen ersten Ausstellungen waren die Zuchtrichter sehr zufrieden mit ihm.

 

Yoshis Daten:

black silver tabby blotched (ns 22). → Farbgenotyp: Aa Bbl CC DD EE I- kaka mcmc oY ss titi ww
Gew. 25.09.2023 (Y(psilon)-Wurf von Sinthari)
Blutgruppe A (nicht Träger von b)


Würfe:

???-Wurf von Sinthari

 

Ausstellungserfolge:

Petra Petermann (DE), CACP + Best in Show Int. Katzenausstellung Gera, 13.01.24
Thomas Dietz (DE), CACP + nom. BIS Int. Katzenausstellung Wilkau-Haßlau, 02.03.24
Oliver Dietz (DE), CACP Int. Katzenausstellung Wilkau-Haßlau, 02.03.24
Louise Guézennec (SE), CACP Int. Katzenausstellung Oelsnitz, 02.03.24

 

 

Vater:
Baldur von Germangora
Baldur von Germangora

Mutter:
Lanai von Sinthari
Lanai von Sinthari

Stammbaum anzeigen

 

Tierärztliche Untersuchung

Unsere Zuchttiere sind genetisch frei von sämtlichen im Testpaket von MyCatDNA getesteten 50 Krankheitsgenen. Außerdem werden unsere Katzen regelmäßig auf Leukose - und FIV-Viren untersucht und sind selbstverständlich frei davon. Herz und Nieren werden durch Ultraschall untersucht und nur Katzen mit unauffälligem Befund werden in der Zucht eingesetzt.

- Herz- und Nierenultraschall von Yoshis Eltern und Großeltern mütterlicherseits waren unauffällig-

Merkmal
Ultraschallergebnis
HCM
zu jung
PKD
zu jung


Genotyp


Fellfarbe/-musterung:

Merkmal  
Agouti
+/-  (mischerbig)
Verdünnung
+/+  (reinerbig)
Chocolate
-/-  (negativ)
Cinnamon
-/+  (mischerbig)
Point
-/-  (negativ)
Classic +/+  (reinerbig)
Silber +/-  (mischerbig/reinerbig?)
Weißscheckung -/-  (negativ)
 
 

 

» Yoshis Fotoalbum «

» Yoshis Babyalbum «

 

 

Deutsch Langhaarkitten  Yoshimi von Sinthari
5 Monate alt

 

12 Wochen altes Deutsch Langhaarkätzchen
12 Wochen alt

 

Deutsch Langhaarkatze Yoshimi von Sinthari
9 Wochen alt

 

 

» mehr Fotos »