Int.Ch.Nous Sommes du Soleil von Sinthari - Sunny


Deutsch Langhaarkater Nous Sommes du Soleil von Sinthari
Deutsch Langhaarkater Nous Sommes du Soleil von Sinthari

Mit dem Schnuckelchen Sunny geht der erste Nachwuchs von unserer Chini in die Zucht. Sein Vater Belino ist ein direkter Sohn von Bär von der Wassermühle. Sunny macht mit seinem lieben und sonnigem Gemüt seinem Namen alle Ehren. Er hat das für Deutsch Langhaarkatzen tpyische ausgeglichene Temperament und liebt es mit seinen Lieblingsmenschen zu schmusen. Da kann er manchmal auch wirklich aufdringlich werden. Er ist mittelgroß und hat ein tolles Profil. Sein pflegeleichtes Fell strahlt in einem kraftigen Orangeton. An seine Nachkommen hat er viele seiner Vorzüge vererbt. Für unsere Erhaltungszucht ist er auch deshalb wichtig, weil seine Vorfahren zu 37% von den ursprünglichen Langhaarkatzen von Frau Aschemeier abstammen.

Nach einer Zuchtpause im Jahr 2020 hat er 2021 noch einmal für sehr typvollen Nachwuchs gesorgen. Im April 2021 ist kastriert worden.
 

Sunnys Daten:

red tabby cl.(d 22 09) → Farbgenotyp: Aa BB C- D- ii mcmc OY ww
Gew. 06.03.2017 (unser Yes-Wurf)
Blutgruppe A oder AB (nicht Träger von b)

Thüringer Sinthari

Würfe:
C(hili)-Wurf von Sinthari (mit Lady Amalthea von Sinthari)
A-Wurf von Karuna (mit Elina vom Heidegeist)
E(is)-Wurf von Sinthari (mit Saya von Sinthari)
F(arben)-Wurf von Sinthari (mit Miki von Sinthari)
G(ermanen)-Wurf von Sinthari (mit Saya von Sinthari)
N(ymphen)-Wurf von Sinthari (mit Lanai von Sinthari)
G-Wurf von Delandra (mit Lenora von Delandra)
O(ldtimer)-Wurf von Sinthari (mit Luna Lovegood von Sinthari)

 

Ausstellungserfolge:

Geneviéve Paquet-Franc (DE), CACJ + Sonderpreis + BIS - Int. Katzenausstellung Aue, 21.10.17
Sven Malz (DE), CACJ + BIS - Int. Katzenausstellung Oelsnitz, 09.12.17
Ruth Wegmann (CH), CACJ - Int. Katzenausstellung Oelsnitz, 09.12.17
Christoph Riedel (DE), CAC + Sonderpreis - Int. Katzenausstellung Apolda, 20.01.18
Lenie Postma (NL), CAC - Int. Katzenausstellung Apolda, 20.01.18
Eleonora Ruggiero (IT), CAC + nom BIS - Int. Katzenausstellung Zeitz, 10.03.18
Thomas Hamann (DE), CACIB - Int. Katzenausstellung Zeitz, 10.03.18
Achim Kölzer (DE), CACIB + Sonderpreis + nom. BIS- Int. Katzenausstellung Chemnitz, 21.04.18
Christoph Riedel (DE), CACIB - Int. Katzenausstellung Chemnitz, 21.04.18
Miroslaw Jarmuszewski (BE), CACIB + nom. BIS - Int. Katzenausstellung Aue, 19.10.19
Petra Petermann (DE), CACIB - Int. Katzenausstellung Aue, 19.10.19
Ruth Wegmann (CH), CAGCIB + BIS - Int. Katzenausstellung Oelsnitz/V., 07.12.19
Daisy Wouters (BE), CAGCIB - Int. Katzenausstellung Oelsnitz/V., 07.12.19
Florence Bajou (FR), CAGCIB + nom. BIS- Int. Katzenausstellung Wilkau-Haßlau, 29.02.20
Lenie Postma (NL), CAGCIB- Int. Katzenausstellung Wilkau-Haßlau, 29.02.20

 

 

 

Vater:
deutsch langhaarkate belino
Int.Ch.Belino von Germangora

Mutter:
Deutsch Langhaarkatze Dalchini
Ch. Dalchini von Sinthari

Stammbaum anzeigen

 

Tierärztliche Untersuchung

Unsere Zuchttiere sind genetisch frei von den Krankheitsgenen HCM MYBPC3-A31P, HCM MYBPC3-R820W, PK-Def und PKD1 sowie für die Gene für PRA und Mucopolysaccharidose. Außerdem werden unsere Katzen regelmäßig auf Leukose - und FIV-Viren untersucht und sind selbstverständlich frei davon. Herz und Nieren werden durch Ultraschall untersucht und nur Katzen mit unauffälligem Befund werden in der Zucht eingesetzt.

- Sunnys Eltern und die Großeltern mütterlicherseits sind als unauffällig auf HCM und PKD geschallt -

Merkmal
Testergebnis
HCM (Echokardiogramm)
unauffällig (02/2018, 09/2020)
PKD (Ultraschall)
unauffällig (02/2018)


Genotyp

Die Abstammung von den angegebenen Elterntieren wurde durch einen genetischen Abstammungsnachweis (ISAG) durch die UC Davis bestätigt.

Fellfarbe/-musterung:

Merkmal  
Agouti
+/-  (mischerbig)
Verdünnung
+/-  (mischerbig)
Chocolate
-/-  (negativ)
Cinnamon
-/-  (negativ)
Point
-/-  (negativ)
Classic +/+  (reinerbig)
Silber -/-  (negativ)
Weißscheckung -/-  (negativ)
 
 

 

» Sunnys Fotoalbum «

» Sunnys Babyalbum «

 

 

Deutsch Langhaarkater Sunny
2 Jahr 9 Monate alt

Deutsch Langhaarkater Sunny
20 Monate alt

 

Deutsch Langhaarkater Sunny
20 Monate alt

 

 

rote Deutsch Langhaarkatze
13 Monate alt

 

 

roter Deutsch Langhaarkater
10 Monate alt

 

 

Deutsch Langhaarkater
8,5 Monate alt

 

 


bald 7 Monate alt

 

 

Sunny von Sinthari
4,5 Monate alt

 

 

 

Sunny von Sinthari
4 Monate alt

 

 

 

Sunny von Sinthari
3 Monate alt

 

 

» mehr Fotos