Quayeli von Germangora


Nur vier Tage vor unserem Edelstein-Wurf wurden in der Cattery „von Germangora” sechs Kätzchen geboren, an die die Erwartungen schon vor ihrer Geburt recht hoch waren. Es war der zweite Wurf, bei dem die Eltern Evita und Baldur waren. Von den nun einjährigen Vollgeschwistern sind alle begeistert und auch bei diesem Wurf war nach den ersten Wochen klar, dass die Kätzchen sich wieder sehr vielversprechend entwickeln. Umso glücklicher waren wir, als Claudia uns eines der Katzenmädchen zusagte. Nun hatten wir die Qual der Wahl, aber es war dann doch recht schnell klar, dass es Quayeli sein würde. Neben Nidi ist Yeli die zweite Deutsch Langhaarkatze von der Cattery Germangora, die bei uns lebt. Vielen Dank, Claudia, für Dein Vertrauen!

Charakterlich ist Yeli im Vergleich zu unseren anderen Katzen ein zartbesaiteteres Mädchen. Nichts desto trotz weiß sie sehr genau, was sie will und was nicht und auch, wie sie ihre Menschen um die Pfoten wickeln kann. So zurückhaltend sie oft wirken mag, beim Spiel ist sie die wildeste von allen und auch beim Schmusen diejenige, die sich wortwörtlich überschlägt. Am glücklichsten ist sie, wenn sie Nachwuchs haben darf und geht völlig in ihrer Mutterrolle auf. Sie wacht mit Argusaugen über ihre Kätzchen und es dauert gut 8 Wochen, bis sie andere Katzen an ihre Kinder lässt.


Yelis Daten:

black tortie tabby mc. white  Farbgenotyp: AA BB CC Dd ii McMc Oo titi wsw
Gew. 16.04.2012 (Germangoras Q-Wurf), DNA-VP
Blutgruppe A oder AB, nicht Träger von b
Gewicht 3,5 kg

Thüringer Sinthari
 

Würfe: H(arry Potter), J(apan), O(pern), U(topie)

Vater:

CH Noroelle's Baldur

Mutter:

Evita von Germangora

Stammbaum anzeigen

 

 

Tierärztliche Untersuchung

Unsere Zuchttiere sind genetisch frei von den Krankheitsgenen HCM MYBPC3-A31P, HCM MYBPC3-R820W, PK-Def und PKD1 sowie für die Gene für PRA und Mucopolysaccharidose. Außerdem werden unsere Katzen regelmäßig auf Leukose - und FIV-Viren untersucht und sind selbstverständlich frei davon. Herz und Nieren werden durch Ultraschall untersucht und nur Katzen mit unauffälligem Befund werden in der Zucht eingesetzt.

Merkmal
Testergebnis
HCM (Echokardiogramm, 04/2013, 03/2015)
unauffällig
PKD (Ultraschall, 04/2013)
unauffällig


Genotyp

Die Abstammung von den angegebenen Elterntieren wurde durch einen genetischen Abstammungsnachweis (Texas A&M University) bestätigt. Yelis DNA-Profil wurde auch bei der UC Davis nach ISAG erfasst.

Fellfarben & -musterung:

Merkmal  
Non-Agouti
-/-  (negativ)
Verdünnung
+/-  (mischerbig)
Chocolate
-/-  (negativ)
Cinnamon
-/-  (negativ)
Point
-/-  (negativ)
Albino
-/-  (negativ)
Classic -/- (negativ)
 
 
Yeli trägt also Verdünnung

 

 

» Yelis Fotoalbum «

» Yelis Videoalbum «

 

 


22 Monate alt

 


21 Monate alt

 

Yeli, 13 Monate
13 Monate alt

 

 

» mehr Fotos